Die besten Geldüberweisungsdienste für Ausländer

 
Thema

Veröffentlicht 
Apr 4th, 2024

 
Geschrieben von
Ivan Blagoev 

Ivan ist der Empfehlungsmanager für Crown Umzüge weltweit, mit Sitz in London, UK.

 
Ivan ist ein Experte für Handelspartnerschaften und kam 2021 zu Crown als Teil des Wachstumsteams, um Kunden bei der internationalen Ansiedlung weiter zu unterstützen.
 
Nehmen Sie Kontakt auf!
   
Ausländer, die ins Ausland umziehen oder dort leben, brauchen eine zuverlässige Möglichkeit, Geld zu senden und zu empfangen. Unabhängig davon, ob Sie eine Veranstaltung im Ausland planen, ein neues Haus kaufen oder sogar ein neues Geschäft eröffnen möchten. Um Ihre finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen, müssen Sie einen Geldüberweisungsdienste wählen, der in dem Land, in dem Sie sich befinden, einen Geldüberweisung anbietet.

Wir von Crown Relocations haben zugehört und verstehen, dass unsere Kunden einen Finanzdienstleister benötigen, um ihr Problem zu lösen, aber vielleicht nicht wissen, welchen Geldüberweisungsdienst sie in Anspruch nehmen sollen und wie sie den richtigen für sich auswählen. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über die Nutzung der richtigen Geldüberweisungsdienst als Auswanderer wissen müssen.

Das Verständnis der lokalen Steuergesetze für internationale Geldüberweisung


Bei einem Umzug in ein neues Land müssen Ausländer die örtlichen Gesetze verstehen, die sich von den Gesetzen des Herkunftslandes stark unterscheiden können. Das bedeutet, dass sie sich anpassen müssen. Aus diesem Grund hat Crown Relocations Handbuch zum Reiseziel für unsere Kunden erstellt.

Wenn Sie Geld ins Ausland überweisen, müssen Sie sich darüber informieren, welche Vorgänge gemeldet werden müssen. In Kanada zum Beispiel müssen Transaktionen von 10.000 CAD und mehr bei der kanadischen Steuerbehörde angemeldet werden, in den Vereinigten Staaten gelten ähnliche Regeln. Beachten Sie, dass einige Transaktionen besteuert werden und andere nicht, je nach Situation. Um herauszufinden, welche Steuern Sie zahlen müssen und um sicherzustellen, dass Ihre Finanzen in Ordnung sind, ist es hilfreich, wenn Sie einen Steuerberater vor Ort beauftragen, der sich mit den einschlägigen Gesetzen des Landes auskennt. 

Alternativ können Sie sich auch eine andere Lösung überlegen.

Wozu sollten Sie Geld ins Ausland senden?


Es gibt zahlreiche Gründe, warum ein Auswanderer Geld ins Ausland schicken möchte. Sei es, um eine Immobilie zu kaufen, die Nebenkosten zu bezahlen, eine Hochzeit zu finanzieren oder um Geld an Familienmitglieder zu schicken. Es gibt auch viele Gründe, warum ein Auswanderer die lokalen Steuergesetze prüfen sollte, um unerwünschte Probleme beim Geldtransfer zu vermeiden. 

Die besten Anbieter von Geldüberweisungen übernehmen alle Arten von Transaktionen. Wenn Sie z.B. ein Unternehmen haben, sind Dienste wie MoneyGram und WorldRemit sehr hilfreich. Sie verfügen über hilfreiche Tools und Funktionen, die sich an Firmenkunden richten.

Wie man Geld sendet


Aus Gesprächen mit unseren Kunden hier bei Crown Relocations wissen wir, dass Sie beim Senden und Empfangen von Geld mehr Möglichkeiten haben möchten. Hier zeigen wir Ihnen ein paar sehr gängige Überweisungsmethoden, die unsere Kunden erwarten.

  • Banküberweisung: Wenn Sie bereits im Ausland leben, müssen Sie möglicherweise ein Bankkonto in dem Land eröffnen, in dem sie sich gerade aufhalten, da einige Banken einen Nachweis über Ihren Wohnsitz verlangen. Die meisten Banküberweisungen haben eine Gebühr von 2%-5%, und es dauert etwa 2-7 Werktage, bis die Überweisung abgeschlossen ist.

  • Mit Ihrer Karte: Eine der schnellsten Möglichkeiten, Geld zu überweisen, ist mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte. Allerdings      können die Gebühren bis zu 5% des Transaktionsbetrags betragen. 

  • Barabholung: Wenn der Empfänger kein Bankkonto oder keinen Zugang zu einem Überweisungsanbieter hat, ist die Bargeldabholung eine gute Option. Unsere Partner von WorldRemit können Ihnen dabei helfen, Bargeld zur Abholung im      Handumdrehen zu versenden. Das Geld kann fast sofort von      Bargeldabholstellen abgeholt werden. Dazu benötigen Sie die Daten des Empfängers in Form eines von der Regierung ausgestellten Ausweises, z.B. eines Führerscheins oder Reisepasses.

Wie können Sie den besten Geldüberweisungsdienst auswählen?


Wenn Sie als Kunde noch nie einen seriösen Geldtransfer-Dienstleister in Anspruch genommen haben, kann das ein entmutigender Prozess sein. Hier erfahren Sie von Crown Relocations, was Sie über das Recherchieren, Finden, Vergleichen und den Prozess der Suche nach einem guten spezialisierten Überweisungsanbieter wissen müssen.

  • Verfügbar an Ihrem Standort: Idealerweise suchen Sie nach einem Service, der Überweisungen in und aus dem Land      anbietet, in dem Sie leben oder planen zu leben. Um dieses Problem zu lösen, ist ein weltweites Netzwerk von idealerweise mehr als 190 Ländern bei einem Geldtransferdienst wünschenswert, da es wettbewerbsfähig sein wird. Ein Beispiel sind Dienste wie Moneycorp und Currencies Direct, die beide über ein globales Netzwerk für Hunderte von Ländern verfügen und die      beste Wahl sind.

  • Gebühren für Überweisungen: Um Geld bei den Gebühren zu sparen, suchen Sie sich einen transparenten Geldtransferdienst, der wettbewerbsfähige Gebühren berechnet. Wise zum Beispiel zeigt die Gebühren deutlich an und hilft Ihnen, die günstigste Art des Geldtransfers zu vergleichen. 

  • Optionen für Zahlungen: Alle Überweisungsanbieter, die Zahlungsmethoden wie Banküberweisung, Karte, Abholung von Fässern, mobile App usw. anbieten. Sie benötigen diese Optionen möglicherweise als Backup, wenn Sie eine Überweisung tätigen.

  • Währungsumtausch: Wenn Sie in ein anderes Land umziehen, benötigen Sie gute Wechselkurse, um Ihr Geld in die Landeswährung umzutauschen. Die Suche nach einem Finanzdienstleister, der sich mit Geldtransfers beschäftigt und      nicht von Währungsumrechnungen profitiert, ist sehr vorteilhaft und kann Ihnen eine Menge Geld sparen. Ein Beispiel ist unser empfohlener Partner XE.com. Es handelt sich dabei um einen Überweisungsanbieter, der die Marktpreise anpasst und in seinem globalen Netzwerk über 150 Länder anbietet, in die Sie überweisen können. Außerdem bietet er einen 24/7-Kundenservice.

  • Seriosität: Finanzielle Stabilität in einem fremden Land ist wichtig, wenn Sie im Ausland leben. Daher ist ein Geldtransferdienst, der bei anderen Kunden einen guten Ruf genießt, wichtig. Daher ist es wichtig, dass Sie einen      Geldtransferdienst wählen, der von anderen Kunden als seriös angesehen wird. Sie sollten die Unternehmen auf ihren Websites in den sozialen Medien und auf TrustPilot überprüfen, um andere Nutzerbewertungen und Informationen für das Land, in dem Sie sich befinden oder in das Sie gehen      möchten, zu erhalten.

Bedenken beim internationalen Zahlungsverkehr.


Ein häufiges Problem, auf das Sie bei Geldüberweisungsdiensten stoßen könnten, ist die Suche nach guten Wechselkursen. Wenn Sie im Ausland leben, ist ein Währungsumtausch in der Regel erforderlich, um vor Ort Bargeld zu erhalten, und jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass es bei ungünstigen Kursen zu einem Geldverlust bei der Überweisung kommen kann. Ein guter Geldüberweisungsanbieter wird sich bemühen, den mittleren Marktkurs für Währungsumrechnungen zu erreichen, und das ist es, was Kunden brauchen.

Gebühren sind immer eine Sorge, die nicht nur Expats teilen, wenn sie Geld überweisen, denn jeder möchte für die Überweisung seines Geldes keine Gebühren zahlen müssen. Hohe Bank- und Kreditkartengebühren lassen sich vermeiden, wenn Sie die Vorteile von Saldoüberweisungen nutzen. Das ist zwar nicht unbedingt kostenlos für Sie, aber die Beträge, die berechnet werden, sind gering und der Service bietet schnelle Bearbeitungszeiten.