Die beliebtesten internationalen Umzugsziele im Jahr 2016

Wenn Sie aus Deutschland in eine Traumstadt umziehen wollen, finden Sie interessante Infos in den Ergebnissen der neuesten Umfrage unter Auswanderern „Expat Insider“ von Internations. Das führende soziale Netzwerk und Informationsportal für Menschen, die im Ausland leben und arbeiten, hat vor kurzem in einer Umfrage über 14.000 Auswanderer weltweit nach der Stadt befragt, in die sie am liebsten gehen würden. Das Ergebnis: New York City war Traumstadt Nr. 1, gefolgt von London, Barcelona, Sydney, San Francisco, Paris, Singapur, Dubai, Amsterdam und Rom.

Interessant war, dass sich ungefähr die Hälfte der 50 bei Auswanderern populärsten Städte in englischsprachigen Ländern befindet. Neben den Top-Ten-Städten New York, London und Sydney rangierten auch folgende Städte in englischsprachigen Ländern ganz vorne: Melbourne (Platz 11), Vancouver (Platz 13), Los Angeles (Platz 14), Auckland (Platz 16),  Miami (Platz 17) - alle unter den Top 20 - und weitere Städte wie Seattle, Boston, Dublin und Edinburgh.

Nicht unerheblich war bei der Angabe der Lieblings-Zielstadt das Geschlecht: Frauen vergaben gute Noten an Städte wie Rom (Platz 7), Berlin (Platz 9) und Kapstadt (Platz 10), die es bei den Männern noch nicht einmal unter die ersten zehn schafften. Für Männer hingegen waren Städte wie Singapur (Platz 5), Dubai (Platz 7) und Vancouver (Platz 9) attraktiv.
Auch das Alter scheint eine Rolle zu spielen: Auswanderer der Generation 50+ entscheiden sich eher für tropische  Regionen und gaben Städten wie Bangkok und Honolulu gute Noten.